Weihnachtsvorbereitungen

Ja ich weiss, es sind noch ein paar Wochen bis es soweit ist. Aber aus Erfahrung der letzten Jahre weiss ich inzwischen, dass dann die Feiertage doch eben ganz plötzlich vor der Tür stehen. Und so bin ich dieses Jahr richtig früh gewappnet, die Geschenke sind fast vollzählig, der Terminplan steht auch. Letzen Winter habe ich mein Weihnachtskleid am 24. Dezember genäht, ganz spontan noch ‘schnell’ das Winter Dress als ersten Entwurf gezeichnet und umgesetzt. Mit den Folgen einer üblen Verbrennung am Bein dank Bügelpresse und Stress, weil soooo kurz vor knapp sollte man eben nicht mehr nähen sondern geniessen und sich mental auf einen vollen Bauch vorbereiten. Drum wie schon gesagt: ich hab draus gelernt und nun mit mehr als einem Monat Vorlaufzeit bereits zumindest ein Outfit fertig.

The little red Dress

Es sieht sehr sommerlich aus, ist es auch. Bei uns wird an Weihnachten aber oft Fondue Chinoise gegessen, da war ich meist bereits nach wenigen Minuten total verschwitzt und froh, wenn ich noch etwas leichteres dabei hatte. Man stelle sich noch ein paar Kerzen zusätzlich dazu vor (Adventskranz zum Beispiel) und schon bin ich mir sicher, dass viele von euch verstehen, warum ich da doch lieber leicht bekleidet rumlaufe. Mit Strümpfen, Stiefeln und Mantel draussen natürlich.

Drehkleid

Ein bisschen Mädchen sein und sich im Kleid drehen, das mag ich bis zum heutigen Tage noch immer sehr gerne. Okay ich bin fast umgeknickst nach der zigsten Umdrehung, mir wird da sehr schnell schwindelig. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Nachdem ja das Shooting schon von Anfang an eher unter schlechten Sternen stand. Geplant war so um 15.30 Uhr Fotos zu machen – da sollte doch um diese Jahreszeit die Sonne ganz gut stehen. Nichts da, sie war gefühlt schon über alle Berge bis ich bereit war. Also Tochterkind geschnappt, ins Auto gestiegen um dem Licht hinterher zu fahren. Springt der Motor nicht an. Ja gut, also die leicht geröteten Wangen kommen daher, dass wir dann ganz schnell einmal quer durch’s Dorf gerannt sind um doch noch etwas Tageslicht zu erwischen. Bei rund 4 Grad aus den Sneakers, Jeans und Mantel geschält, in die Buffalos gestiegen und vor mich hin gestöckelt… Die Sonne lacht zumindest aus den Baumkronen noch etwas hervor.

Probenähen The Dress to Impress

In der Hoffnung, euch mit meiner Geschichte von heute etwas amüsiert zu haben, komm ich nun auch schon wieder mit einer kleinen Bitte an euch. Wie bei jedem Schnitt soll nämlich auch das Dress to Impress gerne getestet werden. Du bist noch auf der Suche nach DEM Weihnachts- oder Silvesterkleid? Dann bewirb dich gerne jetzt für’s Probenähen und freu dich daran, auch dein Kleid schon mit ein paar Tagen Zeitpuffer fertig zu haben. Hier die wichtigsten Infos:

  • Schnittmuster Kleid für Größe 32 – 46
  • Ausgelegt auf Webware, Oberteil komplett gefüttert
  • Mit nahtverdecktem Reissverschluss
  • Zwei verschiedene Rockvarianten (weit wie hier und schmal anliegend)
  • Zwei Vorderteilvarianten, einmal für A – B Cups und eine zweite für C – D Cups
  • Du passt in die oben genannten Angaben und hast Zeit, bis Mitte Dezember ein Kleid zu nähen und fotografieren? Super, dann bewirb dich hier unter diesem Beitrag mit deinen Grössenangaben und einem Link zu deinem Blog, Facebookseite oder Instagramprofil.
  • Ich lege grossen Wert auf schöne Fotos, dazu brauchst du keine Profikamera aber etwas Engagement.
  • Du bist freundlich, offen, redseelig und gibst konstruktive Kritik – perfekt, dann passt du in unser Team.
  • Der Schnitt wird bereits vorgetestet, damit du möglichst schnell mit dem ‘richtigen’ Stoff beginnen kannst.
  • Die Anleitung ist inhaltlich bereits korrigiert und erklärt dir neben dem Nähvorgang auch, wie du dein Schnittmuster exakt auf dich anpasst.
  • Das Kleid kann auch mit BH drunter getragen werden, sofern dieser leicht angepasst wird (es gibt tolle Verlängerungen, Zierbhs oder besonders tief geschnittene Exemplare).

Hab ich noch was vergessen? Ich freue mich auf deine Kommentar entweder hier direkt unter diesem Beitrag oder via dem zugehörigen Beitrag auf Facebook.

 

Eure Carina
:-*

 

Schnittmuster: The Dress to Impress by Sewera (coming soon)
Schuhe: Buffalo
Zu sehen bei: RUMS

12 Kommentare
  1. Manu
    Manu sagte:

    Was für ein traumhaftes Kleid. Wie schade das ich weder Blog noch Facebook habe. Das Kleid würde ich gerne nähen. So warte ich gespannt auf die Ergebnisse des Probenähens und auf das Ebook.

    Antworten
  2. Nina
    Nina sagte:

    Das Kleid ist ja ein Traum… Ich trage Größe 32/34, B-Cup, passenden Stoff, Reißverschluss und Kamera daheim und natürlich auch Zeit und Lust Beispiele findest du auf Facebook.com/sydanjaa

    Antworten
  3. Verplant & zugenäht
    Verplant & zugenäht sagte:

    Oh wow. Das ist toll. Das würde ich gerne nähen. Ich trage 32/34 mit einem A Cup. Meine Homepage ist verplantzugenaeht.wordpress.com die letzten Bilder sind leider nicht gut, weil das Licht nicht mitgespielt hat….

    Liebe grüße

    Antworten
  4. Katharina
    Katharina sagte:

    Hey Carina! Ich finde das Kleid auch wirklich toll! Ich hab Stoff, Futter und Reißverschluss zuhause & außerdem einen Stoffladen in der Stadt, sollte etwas abgehen! 🙂 Ich habe gerade erst zwei co-z dresses für Nichte und Tochter genäht, Nähe aber auch gerne für mich& habe auch schon Webware mit RV und Futter verarbeitet!

    Ich trage bei “ausgestellten” Kleidern gewöhnlich Gr 38 (unten rum bräuchte ich eher 40/42, aber das ist bei diesem Kleid ja nicht relevant)

    Ich habe eine kleine fb Seite, http://www.facebook.com/k. glueckspilz und würde mich freuen von dir zu hören 🙂

    Antworten
  5. Anja
    Anja sagte:

    Wow, das Kleid würde super zu meiner Silvesterfeier in der Karibik passen.<3
    Größe 44, Cup B. Stoffe habe ich hier genug. Eine private FB-Seite aber in vielen Nähseiten unterwegs. Instagram habe ich zwei Seiten.
    LG Anja

    Antworten
  6. Sabine
    Sabine sagte:

    Hallo liebe Carina.
    Ichwürde sehr sehr gerne das Dress to impress mit dir Probenähen. Ich habe sogar passende webware da denke ich, wieviel brauche ich denn dann kann ich schon bestellen?
    Je nach Maßtabelle braucht ich etwa 40 und habe einen C cup 🙂
    Für Fotos ist mein Mann bzw mein Stiefvater zuständig, die beiden machen das wundervoll. Ich sammle die Fotos allerdings nur fürs private Fotoalbum und nicht für einen Blog. Ich bin aber in vielen Nähgruppen auf Facebookaktiv und würde auch gerne ein paar Bilder auf meinem kleinen Instagramaccount posten.
    Da ich seit mehreren Jahren fast die komplette GArderobe für Mann, Sohn und mich selbst nähe denke ich, dass ich dem Projekt durchaus gewachsen bin, auch wenn ich sonst zumeist dehnbare Stoffe vernähe. Konstruktive Kritik ist teil meines Berufs, das kann ich also versprechen 😉
    Alles Liebe aus dem nebligen ÖSterreich!:)
    Sabine

    Antworten
  7. Nicole Allerstorfer
    Nicole Allerstorfer sagte:

    Hallo Carina!
    Ich würde wahnsinnig gern dieses entzückende Kleid für Dich probenähen! In diesem Jahr trage ich 38 – voriges Jahr war es noch 46, deshalb bin ich nicht nur umso stolzer, ein so tolles Kleid ausführen zu dürfen, sondern besitze auch einen ziemlich leeren Kleiderschrank, der nach Neubefüllung schreit 😉 Mein Stoffschrank ist im Gegenzug am Übergehen und somit ist genug Auswahl inkl. Zubehör vorhanden. Vielleicht wird’s eine feine Spitze?
    Blog oder Facebook-Seite habe ich leider keine, aber dafür eine Schwester, die Fotografin samt Studio ist. Sie hilft mir sicher, das neue Kleid (oder die neuen Kleider?) ins rechte Licht zu setzen. Terminlich muss ich bis Mitte des Monats mein Kleid für die Firmenweihnachtsfeier fertig haben, das passt also auch recht gut.
    Einzig bei der Cup-Größe bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob ich B oder C brauche, aber das sehen wir dann ja beim Ausmessen. Evtl. muss ich auch einen BH drunter tragen, aber da hab ich etwas mit schönem Zierrücken zur Auswahl – das wird sicher toll aussehen. Vielleicht fällt mir aber auch ganz was anderes ein – mal sehen, was es dann wird. Werde auf jeden Fall Input für andere Damen mit dem gleichen Problem liefern.

    Näherfahrung habe ich schon seit 20 Jahren, seit der Schule und da meine Mutter immer viel genäht hat, also auch jederzeit mit toller Unterstützung. Ich hoffe, ich kann auch den anderen gut weiterhelfen.

    Ich würde mich irre freuen, von Dir ausgewählt zu werden!
    Liebe Grüße aus Oberösterreich,
    Nici

    Antworten
  8. Béatrice
    Béatrice sagte:

    Ich bin wahrscheinlich viel zu spät, aber hey you never know 🙂 ich versuch daher mein glück, sonst freue ich mich, den schnitt zu kaufen wenn er draussen ist. Ich trage grösse 42/44 und mein imstsgram ist sewing_epiphanies. Ich hab eine sehr gute canon und einen freund, der gerne tolle fotos vom resultat machen würde. Ich habe schon einige kleoder aus webware mit nahtverdecktem reissverschluss genäht und würde mich mega freuen kurzfristig ins probenähen hineinzuhüpfe n. Tollen Stoff hätte ich auch *___*
    Lg Béatrice

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.