Kinderbluse

Meine Kinder sind beide in letzter Zeit sehr schnell gewachsen, bis ich ein paar Dinge fertig hatte, waren sie schon fast wieder zu kurz. Nichts desto trotz gibt es auch weiterhin selbstgenähte Kleider und ich hoffe, dass ich mal wieder etwas aufholen kann. Zumindest bis der nächste Wachtumsschub kommt. Beim heutigen Projekt war das Tochterkind an der Reihe. Etwas elegantes fehlt zu Zeit nämlich in ihrem Schrank, meist werden es ganz schnelle Pullis und bequeme Hosen die ich ihr nähe (oder sie auch mal selber näht..).

Ich weiss schon, eigentlich hab ich immer gesagt ich mach keine Kinderschnitte mehr. Wenn man aber nicht das findet was man will und es aber unbedingt nähen möchte…. Ja was macht man dann? Genau, die Posh Blouse für Girls konstruieren.

Die Blouse kommt genau wie die für Damen mit Falten am Halsausschnitt und verschiedenen Ärmellängen daher. Nur auf die Brustabnäher verzichten wir natürlich noch 😉 Sie wird aus weich fliessenden Webware Stoffen genäht, so wie hier diesem unelastischen Samt.

Fotos machen ist bei uns immer eine Herausforderung, einerseits fühle ich mich vor der Kamera wohler als dahinter und dann hab ich noch den Ehrgeiz, dass die Fotos trotzdem super werden. Um das Kind etwas aufzulockern hab ich ihr kommandiert, mal eine Grimasse zu machen. Das Bild ist dabei entstanden. Nun ja, so seh ich sie alle paar Tage eh 😉 Aber die meiste Zeit sind wir eigentlich echt ein toll eingespieltes Team. Wenn ich dann nicht grade ihren Haaren etwas Volumen verpassen möchte. Und selbstverständlich war sie damit einverstanden, das Bild hier zu zeigen. Danach konnten wir auch köstlich darüber lachen.

Die neuen Filter auf meinem Handy find ich übrigens toll, da braucht man die Fotos noch nicht mal mehr zu bearbeiten *kicher*

Nun aber zum Hauptthema des Beitrages: Ja der Schnitt soll probegenäht werden! Und dafür suche ich ein paar Freiwillige die mich unterstützen möchten.

  • Schnittmuster in den Gr. 110 – 152
  • Fotos mit Kind, Gesicht darf aber hübsch versteckt werden (mit Hut, Maske, Bildausschnitt..)
  • Geplante Veröffentlichung am 31. Januar – Feedback & Fotos müssen davor abgegeben werden
  • Nette Menschen erwünscht die einander helfen und sich in vollständigen Sätzen bewerben

Hab ich dein Interesse geweckt und du hast ein Kind daheim, welchem du auch gerne eine ganz schlichte aber elegante Bluse nähen möchtest? Dann bewirb dich jetzt hier unter diesem Beitrag oder auf Facebook oder Instagram mit einem Link zu deiner Seite, der Grösse die du nähen möchtest und warum ich dich nehmen soll.

Ich freu mich auf euch!
Eure Carina
<3

 

Schnittmuster Bluse: Posh Blouse Girls (coming soon)
Stoff: Wühltisch im Stoffdepot

Dieser Beitrag is auch erhältlich in: Englisch

3 Kommentare
  1. Janina
    Janina sagte:

    Hallo,
    Ich bin Janina und komme aus Hannover. Für den Sommer ja ein toller Schnitt aus luftiger Webware..<3
    Gerne würde ich dich in Größe 116/122 unterstützen. Meine Seite ist @mrs.trahlala ..Facebook sowie Instagram. Liebste grüße!

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] nicht um mich! Den Schnitt hab ich nämlich ganz neu gemacht – ich hab euch ja schon bei der Kinderbluse versprochen, dass es sehr bald wieder etwas für uns Ladies gibt. Hier ist es […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.