Dieses Jahr ist ja alles anders – alles abgesagt. Dennoch hab ich es mir nicht nehmen lassen, das erste Festival Outfit des Jahres zu nähen. Trag ich es eben in der Freizeit. Anlass dazu war die NähmeinenSchnitt Aktion der e-Bookmacher. Ich darf ja seit letztem Sommer Teil der Gruppe sein und hatte heute die Ehre, die Aktion für dieses Jahr zu eröffnen.

Entsprechend findet ihr heute mal ausnahmsweise nicht einen einzigen Seweraschnitt im Outfit. Dafür darf ich euch 3 ganz tolle Designs von meinen Kolleginnen vorstellen. Kernstück und ausschlaggebend für die Zusammenstellung ist die Geldbörse Onyx von Hansedelli.

Dies ist genau genommen schon eine ganze Weile fertig, es hat dafür auch schon den Langzeittest mit bravour bestanden. Da ich ja direkt an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz wohne, hab ich auch immer zwei Währungen dabei. Hier eignet sich der Schnitt ganz super, da 2 Reißverschlussfächer vorgesehen sind. Endlich hab ich alles getrennt und doch am selben Ort.

Dazu passend wollte ich bereits seit Fertigstellung des Portemonnaies einen Rock aus dem selben Kunstleder in Schlangenoptik nähen. Ewig lange hab ich das vor mir hergeschoben und nun endlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich für den Jeans Rock Woman von Kleiner Polli-Klecks entschieden.

Okay ein klein wenig abgeändert hab ich hier dann schon an meine Wünsche. Tascheneingriffe vorne nutze ich zum Beispiel nie – ich bin inzwischen zu den typischen “Handy-in-der-Potasche” Trägerinnen mutiert. Also hab ich die Taschen vorne einfach weggelassen. Auch am Reißverschluss hab ich etwas rumgebastelt, so geht er nun wie bei der Disco Pants bis in den Bund hoch, wodurch ich mir den Untertritt sowie einen Knopf gespart habe. Dafür find ich die Passform echt super!

Als letztes Teil für mein Outfit musste ein schmal geschnittenes Shirt her. Ich wollte es in den Rock schieben können. Fündig wurde ich hier bei Mialuna mit dem Shirt Lady Ophelia. Ein super schlichtes Basic Shirt das aber mit dem Ausschnitt auch zu einem echten Hingucker werden kann.

Fast fertig war mein Gesamtlook. Hat nur noch etwas auf dem Shirt gefehlt, irgendwie sah das so leer aus. Also musste ein Plott her, der zur Coolness passt. Hier hab ich mich dann für ein Freebie von Schnittverhext entschieden, die Voodoo Puppe wurde jedoch in ein freundliches Grinsen verwandelt und zweifarbig umgesetzt. Dazu hab ich einfach die obere, goldene Folie einen Ticken kleiner ausgeschnitten als die weisse darunter und dann leicht versetzt aufgepresst.

Ein toller Grund für Freudesprünge, wenn alles genau so zusammenkommt wie man sich das vorher vorstellt. Dazu dann noch das entsprechende Styling und ab ging’s in den Park, um mich mit Frau Muckelie für Fotos zu treffen.

Na was meint ihr so zu e-Bookmacher Komplettlook? Ich bin ja voll und ganz begeistert davon <3

Eure Carina
:-*

Schnittmuster Geldbörse: Onyx von Hansedelli
Schnittmuster Rock: Jeansrock Woman von kleiner Polli-Klecks
Schnittmuster Shirt: Lady Ophelia von Mialuna
Plott: Voodoo Puppe Nadelkissen von Schnittverhext
Fotos: by muckelie
Schuhe: Prada

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.