Wir haben für euch zwei Schnittmuster kombiniert um einen tollen Badeanzug oder Body daraus zu kombinieren.

Als Grundlage dient der klassische Body Schnitt und das Glamdress. So sieht dein Ergebnis dann aus:

Um die beiden Schnitte zu einem zusammenzufügen, brauchst du natürlich beide Schnittmuster. Drucke dir diese in deiner/n Größe/n aus. Vom Glam Dress benötigst du nur das geraffte Vorderteil und den Rücken, optional kannst du zusätzlich den Einsatz einnähen, das wird dann jedoch mit dem Anziehen etwas enger – oder du bringst eine der Verschlussvarianten im Schrittbereich an – das empfehle ich allerdings nur wenn du dir den Schnitt als Body nähen willst und NICHT für den Badeanzug.

Vom Body benötigst du das Vorder- und Rückenteil sowie bei Bedarf die Ärmel dazu.

Als erstes zeichnest du dir beim Body eine Querlinie auf Taillenhöhe ein. Je nach Längselastizität und Länge deines Oberkörpers musst du hier evtl. den Schnitt in der Länge anpassen. Die Tipps dazu findest du in der Anleitung vom Body. Die Linie machst du beim Vorder- und Rückenteil.

Das Oberteil vom Glam Dress wird auf die Weite vom Body angepasst, dazu verbindest du die Weite in der Taille bis zum Armloch mit der Grundlinie vom Oberteil. Hierzu kannst du das Oberteilschnittmuster auf den Body auflegen und direkt an die Taille halten.

Nun klebst du das Oberteil vom Glam Dress im Rücken an den Unterteil des Bodys, entlang der Taillenlinie. Beim Bodyvorderteil schneidest du entlang der Taillenlinie das Schnittmuster auseinander.

Für den Badeanzug und Bodys ohne Verschluss mag ich persönlich die Trennlinie im Schritt lieber hinten, da sie so besser versteckt ist. Dazu schneide ich den Zwickel am Rückenteil ab und klebe ihn ans Vorderteil. Das ist aber ganz dir überlassen, wie du es magst. Wenn du mit einem Verschluss arbeitest, sollte die Naht unbedingt vorne bleiben.

Nun nähst du das vordere Oberteil wie beim Glam Dress beschrieben an den Rücken, den Halsausschnitt um und danach ans untere Vorderteil. Den Rest nähst du nach der Anleitung beim Body.

Ich wünsche dir viel Spass beim Planschen im Wasser oder beim hübsch austragen des Bodys mit Rock oder Hose.

Deine Carina