Aktuell läuft auf der Ebookmacherseite die BuddieAktion. Natürlich mache ich da auch mit und diese Woche bin ich zusammen mit Carmen von NaehCram dran. Hierbei wird immer in Zweiergruppen jeweils ein Schnitt des Partners genäht und präsentiert. Ich hab mich hier für den MissChillover entschieden. Um diesen Schnitt schleiche ich nämlich schon seit seiner Veröffentlichung rum.

Wie das aber so ist, wenn man selber schon gefühlt 500 Schnitte auf der Festplatte hat, so braucht man doch gelegentlich einen Tritt in den Popo um sich auch tatsächlich dran zu setzen. Die Aktion war für mich hiermit genau der perfekte Grund, mir endlich einen MissChillover zu nähen. Besonders der Ausschnitt hat es mir angetan. Er ist so schön frisch und frech und wild und auch sexy wie ich finde.

Da ich eine wunderbar passende rote Kordel im Schrank im Kopf hatte, musste es auch unbedingt die sein. Allerdings gab es da ein Problem: es war nur noch ein kurzes Reststück. Es hat gerade so gereicht, also hab ich einfach die Enden direkt hinter der obersten Öse angenäht. Erst hab ich auch noch überlegt, ob ich den Pullover mit Kapuze nähen soll, da war dann allerdings die Entscheidung schnell dagegen gefallen, mangels Stoff.

Auch wenn ich sonst keine Blumenstoffe trage, hier durften sie drauf. Das Panel habe ich bei Amy&Luke gefunden und die hübsche Dame hat es mir angetan. Da darf die zweite Hälfte des Stoffes gerne passend dazu geblümt sein. Durch den Stoff war auch die Ärmellänge vorgegeben aber die mag ich sowieso sehr gerne. Halblange Ärmel geben etwas wärmer als ganz kurze, sehen elegant aus und sind doch nicht im Weg, lange Ärmel kommen beim Abwaschen und kochen und allem anderen alltäglichen ja eh immer nur zu weit nach vorne.

Bei NaehCram gibt es bis und mit Sonntag 25% Rabatt, da lohnt es sich, vorbeizugucken. Auch alle anderen Schnitte kann ich euch natürlich ans Herz legen, sie sind super detailverliebt und mit viel Know-How erstellt, da Carmen zu ganz viel eigenem Lernen auch einen Schnittkonstruktionskurs gemacht hat, um euch eine wirklich tolle Passform zu versprechen.

Ach ja als Hose trag ich dazu meine neue BoyfriendJeans, die innert einem Tag zu meiner Lieblingshose geworden ist, aus der Wäsche kommt sie direkt wieder an den Körper.

Eure Carina
:-*

Schnittmuster Pulli: MissChillover von NaehCram
Schnittmuster Hose: BoyfriendJeans by Sewera coming soon
Stoff Pulli: gekauft bei Amy&Luke

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.