Gestern hab ich euch ja schon den Chilly Sweater für Sohnemann gezeigt, heute gibt’s auch das Exemplar für den großen Mann zu sehen. Und dazu hab ich auch beschlossen, den Kerl an meiner Seite offiziell vorzustellen <3 Wie man direkt sieht, gibt es die Familie nun im kompletten 4er Set – (Stief-)Papa, Mama, Tochter und Sohn.

Während in meinem Umfeld fast alle über das große böse “C” jammern, kann ich ihm tatsächlich einiges Gutes abverlangen. Kennen gelernt hab ich meinen Freund – sein Name ist Flo – nämlich mitten im Lockdown und auch nur deshalb. Er wollte seine Vorhänge gekürzt haben und die erste Näherin die sich angeboten hat, hat gesagt dass sie es erst nach Corona machen wird. Somit ging die zweite Anfrage an mich, nachdem mich eine Freundin in seiner Facebook-Verkaufsanfrage markiert hat. Nun wie ihr euch denken könnt, hab ich da zugesagt. Vorhänge übergeben geht schliesslich auch mit Abstand und genügend Zeit hatte ich ja 😉

Bei seiner nächsten Nähanfrage im Sommer haben wir uns dann auf einen Kaffee (oder eher ein Glas Wasser) zusammengesetzt und etwas gequatscht – dabei haben wir uns so gut verstanden, dass ich ihn spontan auf meine Tomorrowland Party im Juli eingeladen hab. Dort haben meine Mädels von muckelie, Goldkrönchen und Nähfarn ihn auch gleich kennen gelernt und kurz darauf schon die Vermutung geäussert, dass Flo doch bestimmt was von mir will.

Ganz ehrlich – NEIN, wir haben sogar darüber geredet und beide beschlossen, dass wir nur Freunde sein möchten. Bis wir dann vor drei Monaten zusammen an einer Geburtstagsparty waren und der Funke eben doch übergesprungen ist. Und nun bin ausgerechnet ich, die auf keinen Fall wieder eine Beziehung wollte, die nachwievor etwas Angst davor hat, schon wieder sitzen gelassen zu werden, die Angst hat, die Kinder wieder zu enttäuschen – ja ausgerechnet ich in einer Beziehung die wunderbarer ist als alles zuvor <3

Das Bild steht symbolisch dafür, wie ich mich in den letzten drei Monaten gefühlt hab. Auf Händen getragen, aber doch geerdet. Flo ist für mich da, macht Fotos von mir, unterstützt mich bei meiner Arbeit, daheim und mit den Kids. Und das mit dem Posen hat er auch schon voll drauf, da hat das mit dem hinter der Kamera stehen bereits einige tolle Einflüsse gehabt. *kicher*

So und zu guter Letzt noch die Infos zu den Schnittmustern – den Damen Chilly Sweater gibt’s ja schon eine Zeit lang, die Kinder- & Herrenversion hingegen möchte gerne getestet werden um die ganze Familienkollektion auch für alle zugänglich zu machen.

Wir diskutieren noch etwas über die Optionen, welche die Schnitte enthalten sollen. Eine innenliegende Tasche (auch für Kinder?) sowie eine Kapuze gibt es auf jeden Fall dazu, dies wird auch als Erweiterung für den Damenschnitt dazu kommen.

Nun seid ihr an der Reihe, wenn ihr die viele Zeit die wir zuhause verbringen müssen mit etwas Nähen füllen möchtet und vielleicht sogar einen Weihnachtspulli nähen wollt, dann dürft ihr euch sehr gerne bewerben 😀

  • Erweiterung Damensweater mit Kapuze & Tasche
  • Kinder Chilly Sweater in Gr. 104 – 158
  • Männer Chilly Sweater in XXS – XXXL
  • Nähzeit ab sofort bis und mit 15. Dezember – Veröffentlichung ist am 17. Dezember damit noch ein paar Tage Zeit bleiben für Weihnachtsgeschenke 😉
  • Ich wünsche mir Tragefotos, diese dürfen aber gerne ohne Gesicht sein, entweder mit entsprechendem Bildausschnitt, den Kopf weggedreht, eine Schneeflocke vor’s Gesicht halten… Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig!
  • Das Probenähen läuft über eine Facebookgruppe zwecks einfacherer Handhabung, ein Profil auf dieser Plattform ist also erwünscht, da der Austausch per Mail immer etwas schleppend läuft.

Bitte bewerbt euch mit einem Link zu eurer Seite, damit ich euch anschreiben und in die Probenähgruppe einladen kann.

 

Bussi,
eure Carina, mit Junior, Töchterchen und Schatz <3

Schnittmuster: Chilly Sweater Ladies
Chilly Sweater Kids -> coming soon
Chilly Sweater Men -> coming soon

 

14 Kommentare
  1. Agnes und Maria
    Agnes und Maria sagte:

    Hi, ich heisse Agnes und hätte voll Lust die Kinderversion in 104/110 zu nähen. 104 müsste eigentlich passen, aber ich nähe immer 110. Ich nähe schon seit einigen Jahren und liebe Basics! Manchmal darfs auch ausgefallener sein, aber ich mag alltagstaugliche Kleidung. Und für die Kleine muss es eh noch Spieltauglich sein! Kleine Einblicke gibts auf Insta, wobei ich dort vermeide meine Kleine zu posten. Beim Probenähen mache ich dann eine Ausnahme Liebe Grüsse
    Agnes

    Antworten
  2. Kathrin Kofler
    Kathrin Kofler sagte:

    Hallo!
    Ich bin Nähanfängerin aber ich würde es sehr gern versuchen die Sweater für meine Family zu nähen .

    Wir sind mein Mann (Gr. XL und sehr groß 1,98), meine Twinnis (Gr. 116/122 – Bub und Mädl) und ich (Gr. S) ….
    Vl bekomme ich ja die Chance ohne Webseite trotzdem mitzunähen.
    Danke
    Schöne Grüße

    Antworten
  3. Julia Walter
    Julia Walter sagte:

    Hi Carina,

    das freut mich sehr für euch, dass ihr euch gefunden habt. Eure Bilder sind auch mega.
    Ich würde sehr gerne für meine zwei Jungs nähen, einmal in 110 und einmal in 134.
    Grüße Julia

    Antworten
  4. Anett
    Anett sagte:

    ….was für eine Geschichte ….Gänsehaut. ich wünsche euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.
    Ich würde natürlich sehr gern in deinem probenähen dabei sein (auch ohne eigene Seite) und könnte für meinen Schatz die XXL nähen und für mich ach eine Bit-Version in Gr. 52.
    VLG Anett

    Antworten
  5. Diana
    Diana sagte:

    Liebe Carina,
    Ich Nähe jedes Jahr einen Partner Pulli für meine drei Lieblingsmenschen. Dieses Jahr gab es bisher noch kein Schnittmuster. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Pulli für uns vier nähen könnte. Zeit hab ich. Stoffe evtl auch bzw sind die auch schnell gekauft
    Mein Mann trägt eine L, ich eine 44 und meine zwei Jungs die 140&158.
    Ich würde mich sehr freuen, dich unterstützen zu dürfen!!!
    LG Diana

    Antworten
  6. Susa
    Susa sagte:

    Eine schöne Geschichte und tolle Familienfotos . Ich glaube, ich habe vorhin an der falschen Stelle kommentiert (auf Facebook), deshalb hier ein Versuch:
    Sehr gerne würde ich dein Probenähen unterstützen: ich habe hier die Größen 104/110, 116/122, 134 und 152/158 bei meinen vier Jungs und 44 bei mir und 3xl beim Mann (ja nach Maßtabelle) zu bieten.
    Meinen FacebookBlog findest du unter Wo vier wilde Kerle wohnen.

    Antworten
  7. Katharina
    Katharina sagte:

    Hallo!
    Alles Gute für Euch
    Ich würde gerne für Dich den Sweater in Größe 146 für meinen kleinen Sohn und/oder in Größe M/L für meinen Mann probenähen.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  8. Sewsi Baum
    Sewsi Baum sagte:

    Hallo Carina,
    ich hätte Lust dich zu unterstützen und würde den Sweater für mich nähen
    ( man muss auch mal was für sich selber nähen 🙂 )!
    Ich trage gern größere Pullis und würde wahrscheinlich in Größe 40/42 nähen.
    Eine eigen Homepage habe ich keine. Aber du findest mich bei Instagram als vancrafted. Schau einfach mal vorbei.
    Ich würde mich freuen. Und vielleicht ja bis bald.
    Gruß Sewsi

    Antworten
  9. Sewsi Baum
    Sewsi Baum sagte:

    Hallo Carina,
    ich hätte Lust dich beim Probenähen zu unterstützen und würde den Sweater für mich nähen ( man sollte viel öfter mal was für sich selber nähen 🙂 ).
    Ich trage gern größere Pullis und würde für mich wahrscheinlich in 40 oder 42 nähen.
    Eine Homepage habe ich keine, aber du findest mich auf Instagram. Schau einfach mal vorbei. Und hoffentlich bis bald.
    Gruß Sewsi

    Antworten
  10. Ines Hoppe
    Ines Hoppe sagte:

    Hallo ich bin Ines (46) und 3fach Mama …. eine Familienoutfit wäre super meine Kids tragen 1x Gr.110 und 2x Gr.158 dazu kommt der Herr im Hause mit Gr. XXL, bei mir wäre es eine 48/50 ….. wir lieben Partneroutfits da darf es auch bunt und verrückt werden.

    Antworten
  11. Ines Hoppe
    Ines Hoppe sagte:

    Hallo ich bin Ines (46) und 3fach Mama …. eine Familienoutfit wäre super meine Kids tragen 1x Gr.110 und 2x Gr.158 dazu kommt der Herr im Hause mit Gr. XXL, bei mir wäre es eine 48/50 ….. wir lieben Partneroutfits da darf es auch bunt und verrückt werden.

    Antworten
  12. Eleonora Moor
    Eleonora Moor sagte:

    Hallöchen ich hätte auch lust den Pulli auszuprobieren.
    Ich habe einen wirklich großen Mann (xxl) oder ein Baby 74 oder kleinkind 104. Würde mich freuen es auszuprobieren.

    Liebste Grüße
    Eleonora

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.