Heute gibt es mal wieder meine Mama zu sehen – schon etwas länger her dass ich es geschafft hab, auch ein Exemplar eines Schnittes für sie zu nähen. Das Star Dress war aber prädestiniert, ein Stück in ihrem Schrank zu werden. Und seht ihr wie toll sie strahlt? Ich glaube, das zeigt ganz gut, was sie von ihrem Star Dress in Shirtlänge hält <3

Bei einem kurzen Besuch hat sie sich in meinem Atelier umgesehen und dann spontan für die selbe Stoffkombi entschieden, wie ich sie bei meinem Kleid auch habe. Die Farben passen wunderbar zu ihr finde ich und wir laufen ja auch nicht gerade gleichzeitig in unseren Star Dress/Shirt rum, da stört der Partnerlook nicht. Tatsächlich ist es auch nicht das erste Mal, dass ich ihr einen Schnitt in den selben Stoffen nähe wie für mich.

Mein Stoffballen an schwarzem Baumwolljersey ist nun auch endgültig aufgebraucht, ich möchte gerne mal wieder bei meinem Lieblingshändler durch die Hallen streifen und ausgiebig shoppen. Leider liegen mehrere Landesgrenzen dazwischen und „ich will shoppen“ berechtigt nicht zu einem Grenzübertritt. Nun denn, wird es halt etwas bunter in der kommenden Zeit 😉

Dafür ist das Star Dress nun endlich online und ihr könnt ebenfalls eure Stofflager plündern um euch das eine oder andere Exemplar zu nähen!

Nachdem wir anfänglich bei den FBA Vorderteilen etwas Probleme mit der Passform hatten und ich schon gebangt hab, ob denn da auch jemand mitnähen möchte, sind wir doch wieder auf über 100 Designbeispiele gekommen! Die Kleider waren zum Glück eher etwas zu weit, was man auch gut noch anpassen konnte und nun passt alles prima. Wir sind deswegen zwar eine Woche später dran als geplant, aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.

Eure Carina
:-*

Schnittmuster: Star Dress by Sewera
Model: Mama

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.