Der Sommer hat schon mal etwas vorbei geschaut, die letzten Tage und gar Wochen hat mich das Traumwetter ganz viel in die Natur rausgezogen. Und was braucht man bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen? Natürlich mal wieder eine neue kurze Hose. Wie praktisch, dass die neue Disco Pants sich auch bestens als Hotpants eignet. Und da sie so super bequem ist und alles mitmacht, lässt sich damit auch ganz prima turnen. Den Praxistest seht ihr hier selber.

Vor einiger Zeit hab ich irgendwo in einem Video eine super coole Hose mit zwei unterschiedlich farbigen Hosenbeinen gesehen. Und direkt gewusst: Ich brauch auch sowas! Da Frau ja jede Hose selber näht und wenn sie sich etwas in Kopf setzt, das auch rasch umsetzen muss, war klar dass meine Disco Pants nun eben zweifarbig werden muss.

Nach einigem Suchen in meinem Stofflager hab ich dann auch zwei Stretchjeans in der selben Qualität gefunden die gut harmoniert haben. Am liebsten hätt ich ja eine Seite rostrot und die andere in schwarz gehabt, aber leider war das nicht an Lager und bestellen dauert zur Zeit ja einfach viel zu lange. Vielleicht gibt’s das dann mal noch in Lang. Aber erst Mal bin ich hier mit meiner grün/blau Kombi super happy, ich hab volle Bewegungsfreiheit und sie sitzt ganz toll. Um euch zu zeigen wie viel die Hose mitmacht, hab ich mich auf dem Sportplatz ausgetobt, da dieser momentan ja leer ist, hab ich damit auch niemanden gestört und hatte ihn ganz für mich alleine. Immerhin Beine strecken krieg ich ja noch hin und eine Hand reicht auch aus für einen Radschlag. Ganz ohne hab ich leider nie geschafft, den seitlichen Salto wie ich ihn gerne nenne. Aber hey ich bin immernoch zufrieden mit meiner sportlichen Leistung.

Auf dem Po hab ich die Taschen übrigens auch farblich getauscht damit sie sich etwas mehr abheben und das color-blocking noch mehr betonen. Hier hab ich auch wieder den Reißverschluss hinten eingenäht, für mich ist das super bequem, ich spür ihn hinten am Rücken so gut wie gar nicht, er drückt nie wenn ich mich bücke oder mit angezogenen Beinen da sitze wie ich das bei anderen Hosen schon hatte, besonders wenn ein dicker, steifer Reißverschluss eingenäht ist. Natürlich ist im e-Book aber auch die Möglichkeit vorhanden, den Zipper klassisch vorne einzunähen.

Mit nochmals einem sportlichen Bildchen zum Abschluss wünsch ich euch schon mal einen verfrühten Start ins lange Wochenende, in wenigen Stunden ist ja vielerorts bereits Beine hochlegen angesagt. Vielleicht schaut ihr euch genau diese Beine ja mal etwas genauer an und stellt fest, dass sie auch unbedingt in eine Disco Pants gekleidet werden sollten. Dann kann ich euch nur empfehlen, jetzt gleich zuzuschlagen, aktuell gibt es den Schnitt zum Aktionspreis von nur 1.99€, genauso wie den ganzen Rest im Shop.

 

Eure Carina
:-*

 

Schnittmuster Hose: Disco Pants by Sewera
Schnittmuster Oberteil: Bralette by Sewera
Fotos: by Mama
Zu sehen bei: DufürDichamDonnerstag

 

So langsam aber sicher drehen wir hier auch am Rad. Okay bei mir war ja schon lange eine Schraube locker, musste ich mir zumindest schon mein halbes Leben lang anhören. Find ich aber voll okay, mir gefällt es so 😉

Jedenfalls hab ich es diese Woche mal wieder absolut auf die Spitze getrieben. Am Montag Nachmittag beschlossen, dass ich 3 Freebooks erstellen möchte. Heute sind sie online! Gerade mal gute 2 Tage hatten wir Zeit, alles fertig zu machen, inklusive Probenähen. Merkt ihr was? Ich bin nicht die einzige, die verrückt ist *kicher*

So neben dem ganz normalen Wahnsinn, den Anleitungsfotos, den Schnitten und den Fotos hab ich also auch gleich 5 Stück vom Free Shirt genäht. Einmal für mich, je eins für die Kinder und noch je eines für meine Eltern. Musste ja schliesslich Material für die Cover der eBooks haben 😉 Zu richtigen Fotos hat es dann aber nur noch bei meinem Shirt gereicht. Diesmal hat meine Garage als Hintergrund hergehalten.

Die Nachbarn sind sich ja schon gewöhnt, dass ich in hohen Schuhen, geschminkt und mit Kamera in der Hand das Kind anweise was ich will. Zu meinem Glück macht Tochterkind das auch meist ziemlich freiwillig. Alles, um grade eine kurze Pause von der Schule zu bekommen ist ihr Recht. Denkt ja nicht etwa, dass die aktuelle Situation für uns einfacher sei, nur weil wir sonst auch daheim lernen. Uns fehlt der Ausgleich genauso, normalerweise seh ich die Kinder den ganzen Nachmittag lang gar nicht, weil sie mit Freunden draussen rumrennen.

Aktuell dürfen sie dafür etwas mehr helfen im Haushalt. Zugegeben, die Begeisterung dafür ist auch eher mau. Immerhin im Garten hab ich eine helfende Hand – Junior ist ganz fasziniert von all meinen Arbeiten. So haben wir diese Woche gemeinsam eine ganze Hecke neuer Beerensträucher gesetzt. Ich sag euch, wenn ich mein Material auch nicht mehr bestellen könnte – ja DANN wär ich aufgeschmissen. Bei uns ist ja absolut alles was nicht als notwendig erachtet wird zu. Auch in den grossen Supermarktketten sind alle non-essentials abgesperrt, die Klamotten, die Gartensachen – alles da aber darf nicht verkauft werden. Wir halten uns also brav an #stayathome und hoffen, dass das ganz bald ein Ende findet. Bis dahin wird genäht. Und mit euch geteilt in Form der neuen Freebooks für die ganze Familie.

Und zum Ausgleich bin ich unglaublich gerne im Garten. Die ersten Pflanzen wachsen, auch wenn ich die Einzige bin die sich wirklich über Spinat & Salat aus dem eigenen Garten freut. Das Gewächshaus ist nach dem Sturm auch wieder aufgestellt und das Gemüse keimt gerade.

Wie ist das bei euch so, habt ihr auch einen Garten oder grossen Balkon auf dem ihr euch betätigen könnt oder hockt ihr lieber hinter der Nähmaschine? Oder ist alles auf Eis gelegt weil ihr gar nicht die Zeit dazu habt? Ich hoffe jedenfalls, dass ich euch mit der Free Shirt Reihe für die ganze Familie eine Freude machen kann <3

Eure Carina
:-*

Schnittmuster Shirt: Free Shirt Ladies by Sewera
Schnittmuster Hose: Skinnyjeans by Sewera
Fotos: Tochter
Schuhe: Prada
Zu sehen bei: DufürDichamDonnerstag