— EDIT —-

Probenäher sind ausgesucht, die Liste findet ihr auf Facebook.

 

Meine Lieben

Angekündigt hab ich’s ja schon, jetzt ist es endlich so weit: Ich suche wieder Probenäher für meinen neuen Schnitt!
Enthalten sind dabei ein Top mit 2 verschiedenen Rückenvarianten und 2 verschiedenen Ausschnitten, welche natürlich untereinander kompatibel sind. Dazu kommt ein Kurzpulli, ihr sollt ja nicht frieren 😉 Ihr hab das eine oder andere hier im Blog bestimmt schon entdeckt, mein Halloween-Kostüm war ein erster Test für den Pulli, das Top darunter ist ebenfalls aus dem e-Book.

Ein paar Bildchen hab ich für euch eben noch bearbeitet, ich darf euch hier voller Stolz die überarbeitet Version des Kurzpullis zeigen:

Sewera Rockstar Kurzpulli Probenähen Probenähen Bewerbung

Okay ich muss gestehen – Rockstar werd ich wohl nie, aber Spass am Shooting hatte ich trotzdem 😉

Jetzt seid aber erst einmal IHR an der Reihe, ab sofort könnt ihr euch hier oder unter dem Facebook-Beitrag bewerben. Dabei bitte folgende Angaben machen:

  • Welche Grösse möchtet ihr testen? (32-50 stehen zur Verfügung)
  • Wie viel Erfahrung habt ihr mit nähen? (Ja ich suche auch Anfänger!)
  • Habt ihr einen Blog, Fanseite, Instagramm, Pinterest etc wo ich eure Werke anschauen kann? Wenn ja bitte mit !!!LINK!!!, falls nicht – schickt mir doch eine Mail oder Nachricht auf Facebook mit einer kleinen Collage damit ich einen kleinen Eindruck von euch bekomme.

Organisatorisches:

Die Bewerbungsfrist läuft bis Samstag, 15. November um 20.00 Uhr, am Sonntag schau ich mir dann in aller Ruhe eure Bewerbungen durch und such mir meine Probenäher aus. Diese werden am Sonntag Abend bekannt gegeben und in eine Facebook-Gruppe eingeladen, in welcher wir uns austauschen werden.

Zeit zum Probenähen:

Start ist Montag, 17. November, ab da habt ihr EINE WOCHE Zeit mir mindestens 1 Fertiges Stück zu präsentieren. Danach wird der Schnitt gegebenenfalls überarbeitet und ihr dürft gerne noch mehr nähen. Da bekanntlich immer mal wieder etwas dazwischen kommt, setze ich mich noch auf keinen fixen Veröffentlichungstermin fest – als Richtlinie gelten jedoch max. 2 Wochen für alle Bilder und Feedback.

Ich erwarte von euch:

  • Diskretion – aber ist ja bekanntlich Ehrensache 😉
  • Pünktliche Abgabe
  • Gute Bilder (Neue Handys machen oft bessere Bilder wie alte Kameras, womit ihr fotografiert ist mir egal, Hauptsache die Bilder sind scharf, gut ausgeleuchtet und vor einem ansprechenden Hintergrund)
  • Ehrliches Feedback – das ist mir ganz wichtig besonders in Bezug auf die Anleitung (meine Schwäche, es gibt keine doofen Fragen, ihr dürft euch da nicht scheuen und mir wirklich jedes bisschen aufzeigen!)
  • Freundlicher Umgang 🙂

Was ich euch biete:

  • Ihr dürft den Schnitt schon vor allen anderen testen und bekommt natürlich am Ende auch die finale Version
  • Ihr lernt ganz sicher einiges in dieser Zeit, könnt eure eigenen Grenzen testen und dürft in einem super Team arbeiten
  • Eure Seiten werden natürlich alle vorgestellt und eure Bilder kommen ins e-Book
  • Alle Probenäher erhalten die Lizenz zur uneingeschränkten privaten und gewerblichen Nutzung des e-Books

 

So, ich glaube damit ist nun alles gesagt – ich freu mich schon ganz dolle auf die kommende Zeit, auf alle die vielen wunderbaren Seiten die ich wieder bestaunen darf und ganz besonders auch jetzt schon auf eure Designbeispiele 😀

Weitererzählen sehr erwünscht, kommentieren ein MUSS wenn ihr dabei sein wollt 😉
Bussi,
Eure Carina

35 Kommentare
  1. Ann
    Ann sagte:

    Hi Carina
    Sehr gerne würde ich dich beim Probenähen deiner neuen Schnitte unterstützen.
    Ich könnte dir Größe 48 anbieten. Da mein Kleiderschrank nach neuen Oberteilen ruft und das genau mein Geschmack ist würde ich mich sehr freuen diesen Schnitt zu testen. Nähen tu ich seit einem Jahr wieder und da stehen im Moment viel Kinderklamotten für meine Tochter an. würde mich also schon im Fortgeschrittenen bereich sehen. Ein paar meiner Sachen kannst du dir auf meinem Blog anschauen : http://froschlinchenswelt.jimdo.com/

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Ann

    Antworten
  2. Verena Fink
    Verena Fink sagte:

    Liebe Carina,

    hab ich mich gefreut deinen Aufruf zu sehen. Endlich mal ein Shirt für Erwachsene. Probenähen würde ich für mich in der Gr. 38. Ich nähe seit ca. 1 Jahr, also würde ich mich als fortgeschrittene Anfängerin sehen. Einen Blog mit meinen Werken findest du hier: http://kirschblau.blogspot.co.at/ oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/kirschblau. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (passt ja schließlich zur Jahreszeit ;-))

    LG
    Verena

    Antworten
  3. Sari
    Sari sagte:

    Ui, der Schnitt reizt mich ja sehr, sieht irgendwie spannend aus, da würde ich glatt mal einen Versuch wagen wollen. Vermutlich könnte ich mit einer 36, sollte er sehr eng ausfallen mit einer 38 dienen. ich nähe seit 2 Jahren als Hobbynäherin, habe also etwas Erfahrung, bin aber kein Profi. Was ich so mache, kann man auf meinem Blog http://www.mondgras.de sehen, entweder in de Kategorie Handarbeiten oder direkt im Portfolio, zu finden oben im Menü.

    Liebe Grüße,
    Sari

    Antworten
  4. Anja
    Anja sagte:

    Hallo.
    Ich Nähe seit ca. 1/2 Jahr, am Anfang nur für Tiere(katzenkissen…) und seit ca 2 Monaten auch für kinder. Hab für Erwachsene noch nichts genäht, würde es jedoch gerne. (Größe 44)

    Ich würde mich sehr freuen. LG Anja

    Antworten
  5. Glückpunkt
    Glückpunkt sagte:

    Probenähen

    Liebe Carina,

    Du sprudelst im Moment wirklich vor Ideen und ich bin immer wieder begeistert. So tolle Ideen erst die Plotterdateien und nun diese tolle Kombi. Toll, toll, toll!!! Ich wäre wirklich gerne eine Deiner Probenäherinnen!

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Ich nähe für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog http://glueckpunkt.blogspot.de/ kannst Du meine letzten Nähergebnisse sehen, denn mein Blog ist gerade erst „geschlüpft“ und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Material ist natürlich genügend vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja

    Antworten
  6. melanie
    melanie sagte:

    Liebe carina, ich bin Anfänger und völlig vom nähfieber gepackt <3 ich habe riesen Spaß daran und habe mich bereits an einigen babysachen erfolgreich getestet.jedoch ist es an der Zeit einmal an mich zu denken u das wäre ein wunderbarer Anlass dazu.lg melanie

    Antworten
  7. siemtje
    siemtje sagte:

    Hey das würde ich sehr gerne mal wagen. Ich bin 29 Nähe seit ich zehn bin und eigentlich immer patchwork. Seit zwei Jahren teste ich mein können im Bereich Klamotten und bin mittlerweile schwer süchtig und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Anregungen. Ich bin weder Anfänger noch Profi würde sagen gutes mittelfeld. Würde mich sehr sehr sehr freuen deinen schnitt Probe nähen zu dürfen. Gerne schicke ich dir Bilder von ein paar meiner werke. Würde gerne Größe 36/38 nähen.

    Antworten
  8. Marlen
    Marlen sagte:

    Hi Carina,

    ich hab über schnittmusteraustausch den Beitrag zum Probenähen gesehen. Ich finde die Idee prima und wäre sehr gern mit dabei!
    Ich bin keine Anfängerin mehr, aber längst auch noch kein Profi.
    Ich habe schon einige größere Projekte am laufen gehabt, davon ein paar geschafft, manche aber auch aus verzweiflung liegen lassen müssen.
    Meistens habe ich aber Kleidung genäht und traue mich witziger Weise an Kissenbezüge, Hussen, Taschen u.ä. nicht so richtig ran… Einige Bilder schicke ich dir über facebook.
    Deine Schnitte reizen mich sehr, vor allem, da ich Rückenausschnitte SEHR gern mag!!! Probenähen würde ich Gr. 38/40.

    Ich hoffe mal, dass ich mitmachen darf 😀

    Liebe Grüße,
    Marlen

    Antworten
  9. Pl. Alex
    Pl. Alex sagte:

    Hallo, oh wie gerne würde ich diesen tollen Schnitt Probenähen.
    Super schönes Shirt. 🙂
    Bin Nähanfängerin, hab zwar schon dass eine oder andere genäht, aber Kleidung noch nicht.
    Würde den Schnitt in 44/46 nähen wollen.

    LG Alex

    Antworten
    • Anita
      Anita sagte:

      Wäre gerne Probe Näherin ☺
      Größe 36 od 38. WWären toll. Stöffchen hätte ich zu hause könnte sofort loslegen. Bin bisschen weiter wie Anfängerin

      Antworten
  10. santer rosi
    santer rosi sagte:

    Hallo carina,
    Ich nähe seit drei monaten mit näma und ovi meistens für meine kleine,aber zwei röcke und ein lady rockers (der schnitt ist mir nur ein wenig zu langweilig,muss ich ändern) ist auch schon für mich von der maschine gehüpft,ich würde mich rießig freuen für dich die größe 36-38 zu nähen und zu testen ob es auch bei wenig oberweite eine tolle figur macht,bilder kann ich dir gerne über pn zusenden
    lg rosi aus dem schönen südtirol in italien

    Antworten
  11. Alke Einsiedler
    Alke Einsiedler sagte:

    Ich nähe unheimlich gerne und der Kurzwelle ist absolut der Hammer ich würde gerne probenähen Größe 48. Meine Erfahrungen kann ich dann auch auf meiner Facebook Seite und in den vielen Gruppen in denen ich bin dann mitteilen.
    Würde mich freuen

    Antworten
  12. Sabine
    Sabine sagte:

    Hallo ich (44) bin Anfänger und habe nichts zum anziehen genäht. Nur so kleine Sachen. Tisch Set und Nadelkissen. Ich würde Größe 36 oder 44 nähen. Bin nur bei Facebook. Habe kein blog. Danke

    Antworten
  13. Nadine W.
    Nadine W. sagte:

    Liebe Carina,

    ich würde auch gerne für Dich Probenähen.
    Ich trage Kleidergröße 38. Bis jetzt habe ich noch keine Kleidung für mich genäht, dafür aber für meinen Sohn. Auf meinem nicht ganz aktuellen Blog http://vorbeigenaeht.blogspot.de/ kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.
    Ich würde mich selbst als Anfängerin mit erweiterten Kenntnissen einschätzen.
    Ich habe daheim eine normale Nähma und eine Overlock.
    Den Stoff hätte ich bereits da 🙂

    Liebe Grüße

    Nadine W.

    Antworten
  14. Ina
    Ina sagte:

    Oh ja!
    Ich habe schon lange darauf gewartet und gehofft, dass ich vielleicht eine Chance habe, für dich Probezunähen.
    Ich habe schon einige Sachen für mich selbstgenäht,wobei ich eher der Baumwollnähtyp bin. :O)
    Mit Jersey hab ich also nicht sooo viel Erfahrung.
    Ich könnte für mich Gr.42-46 (je nachdem, wie es ausfällt) bieten und fürs Töchterlein die 34/36.
    Meinen Blog findest du hier: http://immermalwasneues.blogspot.de/
    Ich schicke dir noch ein paar Bilder von genähten Klamotten von mir auf Facebook.

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten
  15. Jeanette Dalwig
    Jeanette Dalwig sagte:

    hi, ich bin 30 Jahre jung und nähe erst seit ca 4 Wochen. Bis jetzt sind 4 Schlafsäcke, eine Halssocke, eine Mützeund ein Elefant dabei rausgekommen. Ich trage größe 42. Ich würde mich freuen wenn ich in Frage komme. Hab extra einen Blog gemacht 🙂

    Antworten
  16. KAriko
    KAriko sagte:

    Hallo,
    das Top sieht ja super aus!! da müßte es gleich wieder Sommer sein, aber mit Pulli ists ja auch wintertauglich. Ne super Idee. Ich wäre gern dabei für Gr 36. Näherfahrung habe ich denke ich reichlich, Stoff ist auch immer da. Du darfst dich gern auf meinem Blog umschauen.
    Liebe Grüße
    Karin

    Antworten
  17. Julia
    Julia sagte:

    Liebe Carina,

    der Pulli und das Top sehen richtig schön aus 🙂 Ich würde auch gerne Probenähnen in Größe 36/38. Ich bin Nähanfängerin und habe bis jetzt noch keine Klamotten genäht und würde gerne damit anfangen :)Ich habe keinen Blog kann dir aber Bilder von meinen bis jetzt genähten Sachen auf Facebook schicken

    LG Julia 🙂

    Antworten
  18. Anni
    Anni sagte:

    Hallo Carina,

    ich würde gerne probenähen.
    Ich bin 25 Jahre alt und nähe seit März 2014 hauptsächlich für meinen kleinen Sohn.
    Für mich habe ich bis jetzt erst 3 Oberteile genäht, würde aber gerne noch mehr nähen.
    Ich trage meist zwischen Größe 32-36, es kommt immer darauf an wie es geschnitten ist. Aber meistens trage ich 34.
    Ich würde mich freuen, wenn ich dir zu einem perfekten Schnitt helfen kann 🙂

    Viele Grüße
    Anni

    Antworten
  19. Tamara
    Tamara sagte:

    Hallo! Ich nähe zwar viel, aber meist nur geradeaus und tu mich immer ein wenig schwierig mit Schnittmustern. Ich trage eine 38/40 und finde den Kurzpulli sehr cool! Wobei ob ich den mit meinem „Nach-2-Schwangerschafts-Bauch“ tragen kann, sei dahingestellt! Ich würde mich aber freuen, zum es ausprobieren! Herzlichst, Tamara

    Antworten
  20. Bianca H
    Bianca H sagte:

    Hallihallo :).
    Ich finde die Oberteile auf den Bildern wirklich klasse – mal nix was hängt wie ein Sack oder aussieht wie für Damen fortgeschrittenen Alters :).
    Ich selbst bin 20 Jahre alt, hatte mal ein Nähkurs in der Schule und nähe seit circa einem Jahr als Hobby – an Kleidung habe ich bisher nur einen Rock genäht, weil mir die Schnitte einfach die zugesagt haben.
    Ansonsten habe ich Kissen, Tasche, Stofftiere & allgemein so Kleinkram genäht :).
    Falls ich ausgewählt werde – ich würde mich riesig freuen – würde ich sehr gerne 36/38 nähen :).

    Liebe Grüße,
    Bianca

    PS: Wenn Bilder von meinen „Werken“ gewünscht sind, kann ich auch nachträglich noch eine Email versenden 🙂

    Antworten
  21. Yvonne Chory
    Yvonne Chory sagte:

    Oooh die sind aber schön! Ich liebe Tops! Also ich bin jetzt 36 Jahre, trage meist Größe 40, ich nähe seit drei Jahren, angefangen habe ich mit Stofftieren, jetzt sind es oft Taschen und viel Kinderkleidung. Auch für meinen Mann habe ich mal was gemacht, nur für mich noch nie. Wird Zeit! 🙂 Meine Homepage habe ich länger nicht aktualisiert, ich Näh lieber. Aber es reicht, um mich bisschen kennen zu lernen. Bei Interesse kann ich dir gern weitere Bilder zuschicken. Ich freu mir nen Keks, wenn ich mitmachen darf. Stoff ist reichlich vorhanden, ne overlock zusätzlich zur normalen Nähmaschine auch, falls das von Interesse ist. Dann wart ich jetzt mal ab und drücke mir selbst die Daumen 😉 Liebe Grüße!

    Antworten
  22. Janina Nickel
    Janina Nickel sagte:

    Wow, da würde ich gerne mit Probenähen. Ich Nähe seit Anfang des Jahres, also noch kein Profi. Gerne würde ich in der Gr. 36 nähen. Würde mich riesig freuen, ich liebe es, neue Schnitte zu testen.
    Lg Nine

    Antworten
  23. Micha
    Micha sagte:

    Hallo Carina!
    Ich wäre gerne wieder dabei gewesen, aber mein Leben 1.0 lies es gerade so gar nicht zu. Leider. Ich hoffe ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei! Ich wünsche dir auch diesmal wieder so viel Spaß wie beim 1.Ebook. 🙂
    LG Micha

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.