, , ,

Posh Blouse Girls mit Libellen

Na ist sie nicht bezaubernd – mein Tochterkind? Klar, das sagt wohl jede Mutter von ihren Kindern 😉 Zwischendurch bekommt meine Tochter auch mal wieder etwas neues Genähtes, dann ist jeweils Fotoshooting Zeit. Und weil es draussen noch so schön Schnee hatte, mussten wir natürlich trotz der Kälte raus!

Der Libellenstoff hier wurde lange gestreichelt. Ursprünglich hab ich ihn für eine Bluse für mich geplant. Aber nachdem ich ihn in den Händen hatte wusste ich, die Bluse würde eine Schrankleiche werden. Und dafür ist der Stoff doch viiiiieeel zu schade! Ich finde ihn nämlich immernoch total hübsch, nur die Farbe steht mir nicht so. Glück also für die Tochter, so konnte sie ihn nämlich für sich beanspruchen 😉

Ja es war schon echt kalt, aber das härtet hab und sie wurde natürlich nicht gezwungen oder bestochen – als junges Fräulein macht man solche Spässe bereits freiwillig mit <3 Und das wird sie langsam, auch wenn ich es noch viel zu früh finde. Sie war doch erst gerade noch mein kleines Mädchen. Nun steht sie da wie ein Model und ich freu mich total über die neuen hübschen Fotos. Der Stoff war übrigens gebügelt. Mit Betonung auf ‚war‘ 😉

Ich mag den Schnitt auch echt sehr gerne, die Falten am Ausschnitt machen richtig etwas her, aber nicht zu kitschig oder so. Schlicht aber elegant ist hier die Devise. Und ich hoffe, dass das Kind nun nicht grade wieder wächst, damit sie möglichst lange etwas davon hat. Sie mag ihre Posh Blouse Girls nämlich auch gar nicht mehr ausziehen! Das seh ich mal als Kompliment.

Ab sofort könnt ihr euch den Schnitt für diese bezaubernde Kinderbluse übrigens auch holen, er ist nämlich vor wenigen Stunden erschienen!

Viel Spass damit,
eure Carina

Schnittmuster Bluse: Posh Blouse Girls by Sewera
Stoff Bluse: Schnittverhext

Dieser Beitrag is auch erhältlich in: Englisch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.