Ich glaube es ist inzwischen schon 2 Jahre her, als ich den tollen Paillettenstoff in einem Wichtelpaket bekommen hab. Gemocht hab ich ihn von Anfang an, nur das passende Projekt hat auch hier mal wieder auf sich warten lassen.

Wie gut dass es ab heute ein neues FreeBook gibt, das FreeDress. Das musste natürlich ausgiebig getestet werden und so hatte ich auch endlich einen Schnitt für den Paillettenstoff. Da er leicht durchscheinend ist, hat die Anleitung kurzerhand noch ein paar weitere Fotos bekommen zwecks Rock füttern.

Weil der Paillettenstoff nicht elastisch ist, musste ich für das Oberteil etwas anderes nehmen. Schwarz geht ja zum Glück immer. Weil aber nur uni schwarz langweilig dazu gewesen wäre, hab ich vom Stoffrest in mühsamster Friemelarbeit unzählige kleine Motive ausgeschnitten und alle einzeln von Hand auf das Oberteil appliziert.

Die Motive vom Stoff haben sich dafür echt super gemacht und ich finde die rund 6h Handarbeit haben sich hier mal wieder voll und ganz gelohnt. Dass mir danach alles weh getan hat weil ich am Boden gesessen hab – da bin ich wohl selber Schuld 😉

Aus meinem ziemlich grossen Vorrat an Kordeln hab ich gleich mehrere rausgesucht die passen und mich dann für eine knallige orange-schwarze Kordel entschieden. Wenn das Kleid schon so bunt ist, darf es im Rücken ruhig auch etwas wild sein. Ausserdem passt der Farbton perfekt dazu, auch wenn man das auf den Fotos nicht so genau sieht.

Die Fotos von meinem FreeDress hier sind schon vor mehreren Wochen entstanden, als ich Besuch aus Deutschland hier hatte über’s Wochenende. Bei einem kleinen Ausflug an den Rhein haben wir eine tolle Location entdeckt und ich bin trotz kaputtem Fuss auf den Baum hochgeklettert. Was man eben nicht so alles macht für gute Bilder 😀

Nun denn, ich hoffe dass euch mein FreeDress gefällt und falls ihr euch auch eins nähen möchtet – ab sofort gibt es den Schnitt gratis zum Download im Shop!

Eure Carina
:-*

Schnittmuster Kleid: FreeDress by Sewera
Stoff: Aus einem Wichtelpaket
Foto: Phil
Zu sehen bei: DufürDichamDonnerstag, SewLala

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.