Für dieses Jahr hab ich mir zur Adventszeit etwas ganz besonders in den Kopf gesetzt. Während ich letztes Jahr ganze 6 Kalender liebevoll mit selbstgemachten Sachen befüllt hab, sollte es diesmal nur einer werden. Dafür aber für ganz viele Leute. Und zwar für euch alle die wollen!

Es soll ein Kleidchen geben – das V-Dress. Dieses wird über die 24 Tage verteilt gemeinsam genäht werden (Pausentage sind auch enthalten) und für’s grosse Finale überleg ich mir noch was ganz Spezielles. Bevor die ganze Geschichte am 1.12. aber losgehen kann, möchte der Schnitt auch ausgiebig getestet werden und dafür such ich ab sofort ein paar mutige Ladies die sich das V-Dress bereits im November nähen möchten. Einige Firmenfeiern stehen ja bestimmt bereits diesen Monat an 😉

Das ganz Besondere am V-Dress ist auch auf den ersten Blick ersichtlich – das Guckloch vorne. Das obere Vorderteil ist zudem einmal gedreht um dem Kleid noch einen extra Twist zu verleihen – wortwörtlich. Dazu hat es Taillenabnäher für alle die es etwas figurbetonter möchten und ist ab Taille abwärts in A-Linie ausgestellt. Wie die meisten meiner Schnitte kommt es mit mehreren Ärmellängen daher. Auch ist geplant, den Schnitt wieder mit zwei separaten Vorderteilen zu machen, einmal für kleinere Oberweite (ca. A – C Cup) und für grössere Oberweite (ab D+ Cup).

Hab ich damit dein Interesse bereits geweckt? Hier nochmals die Eckdaten für das Probenähen zusammengefasst:

  • Damenkleid in Gr. 32 – 50 mit Guckloch
  • Nähzeit vom Mo. 18. Nov bis Sa. 30. Nov – Fotos dürfen auch danach eingereicht werden
  • Besonders geeignet für weiche, eher dünnere Maschenware (Viscosejersey, Modal, Baumwolljersey, Strickstoffe…)
  • Verschiedene Vorderteile für kleinere und grössere Oberweite
  • Ausgestellte A-Linie
  • 4 verschiedene Ärmellängen
  • Bewerbung bitte mit einem Link zu eurer Seite (FB, Insta, Blog, Pinterest Board etc)
  • Ein Profil auf Facebook ist wünschenswert da das Probenähen dort innerhalb einer Gruppe stattfindet für die einfachere Handhabung

Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar direkt hier im Blog, auf Facebook oder Instagram unter den entsprechenden Beiträgen.

Ich freu mich bereits auf eure Bewerbungen und eine weitere tolle Runde mit motivierten Mädels <3

Eure Carina
:-*

Schnittmuster: V-Dress by Sewera (coming soon)
Fotos: muckelie
Zu sehen bei: SewLala, DufürDichamDonnerstag

21 Kommentare
  1. Katrin Röthle
    Katrin Röthle sagte:

    Liebe Carina, du hast mein Interesse geweckt. Ich würde dich sehr gerne beim Probenähen mit einer genähten Größe 36 unterstützen. Du findest mich im Web, auf Instagram und Facebook jeweils unter Schnittwechsel.
    Liebe Grüße Katrin

    Antworten
    • Bianca Zweifel
      Bianca Zweifel sagte:

      Liebe Carina, uuuuuhhhhh jaaaaaaaa! Voll toll das Kleid!!
      Ich will auch dabei sein! Würde mich freuen wenn ich wieder mitmachen darf – ich glaub ich hab Blut geleckt beim Probenähen.
      LG Bianca

      Antworten
  2. Sabine Sebode-Gierstl
    Sabine Sebode-Gierstl sagte:

    Ein tolles Kleid. Ich würde sehr gerne eine 40/42 nähen . Du findest mich auf FB unter @SabiNaehKreativ. Wenn Du mich nicht findest bitte Bescheid geben

    Antworten
  3. Nina
    Nina sagte:

    Ich wäre sehr gerne dabei. Ich liebe deine Schnitte und das Kleid sieht echt toll aus. Und durch die letzten Probenähen bei dir weiß ich das es echt Spaß macht ☺️

    Antworten
  4. Ellen
    Ellen sagte:

    Liebe Carina,
    du hast dich mit dem Schnitt mal wieder selbst übertroffen. Ich finde das Kleid ganz ganz toll und würde dich sehr gerne noch einmal unterstützen!
    Cup D Größe 38/ab HU 34, wie auch beim Pully Kleid.

    Liebe Grüße
    Ellen von _zier.lich_

    Antworten
  5. Maxi
    Maxi sagte:

    Hallo,
    Ich würde dich bei dem Kleid wirklich gerne unterstützen. Habe aber leider keine eigene Seite. Ist das ein Ausschlusskriterium?
    Ich habe ein B Körbchen und trage Größe 36/38.

    Liebste Grüße,
    Maxi

    Antworten
  6. Anja
    Anja sagte:

    Juhuuu ein perfektes Kleid für große Feste. Ich würde dich sehr gerne unterstützen. In Größe 36(B) und 38(C) . Auf Facebook findest du mich unter @wildvernähtby Anja.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  7. Sabrina
    Sabrina sagte:

    Hallo Carina!

    Ich wäre überglücklich mein erstes Probenähen für dich zu machen! Ich habe vor ca. 3 Monaten meine erste Nähmaschine gekauft und direkt mir Herzblut losgelegt. Meine bisherigen Projekte waren unter anderem T-shirts, Babydecken und ein Kleid für die Tochter einer guten Freundin (Schnitt „Kornblume“ von Firlefanz-Schnittmuster). Ich würde dein Leokleid gerne in Größe 38/40 mit C Körbchen nähen mit halblangen Ärmeln, das wäre zudem das perfekte Outfit für meine Weihnachtsfeier am 06.12. <3

    Ich bin auch bei Instagram, hier kannst du auch ein paar meiner bisherigen Stücke sehen: https://www.instagram.com/pumpkin_craft_arts/?hl=de

    Ansonsten freue ich mich drauf wenn der Schnitt für alle verfügbar ist, er gefällt mir nämlich unglaublich gut!!

    Liebe Grüße
    Sabrina – Pumpkin Craft Arts

    Antworten
  8. Sibylle
    Sibylle sagte:

    Liebe Carina
    Das ist ja ein hammerschönes Kleid! Mich reizt es das Probenähen mitzumachen. Es wäre mein erstes:-) an der Modeschule Barbara Weggelin in St. Gallen habe ich das Modul Professionelle Verarbeitungsmethode und Schnittmusterzeichnen erfolgreich absolviert. Genäht habe ich in letzter Zeit jedoch hauptsächlich für unsere Kinder. Ich trage Gr. 42 mit Cup C/D. Liebe Grüsse Sibylle

    Antworten
  9. Jessica
    Jessica sagte:

    Das ist ja ein wahnsinniger toller Schnitt und würde mich riesig drüber freuen dich zu unterstützen 🙂
    Meine Seite bei Facebook ist Sewing_Chica

    Mfg Jessica Simon

    Antworten
  10. Regina
    Regina sagte:

    So, doppelt gemoppelt hält besser. Liebe Carina, auch noch mal auf diesem Wege: ICH MAG MITMACHÄÄÄÄÄN 🙂 Biddö, biddö, biddö. in Gr. 42 steh ich dir gern probenähend zur Seite. Liebe Grüße, Regina

    Antworten
  11. Manuela Borz
    Manuela Borz sagte:

    Liebe Carina, sehr gerne würde ich dich wieder in 46 für große Körbchen unterstützen . Ich finde es so toll, wenn ich nicht selbst eine FBA machen muss. Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  12. Esther Zachhuber
    Esther Zachhuber sagte:

    Hi Carina, wär auch sehr gern dabei. Ich nähe seit 5 Jahren, zuerst Kinderkleidung und seit 3 Jahren auch sehr viel für mich. Habe keine eigene Seite und auch kein Label, aber einen Facebook Account, der allerdings nicht sehr aktiv ist. Wenn ich trotzdem mitmachen darf, wäre ich sehr glücklich. Meine Kleidergröße ist 38 mit Cup C, ich würde halblange oder lange Ärmel zu dem Kleid nähen. LG aus Österreich. Esther

    Antworten
  13. Petra
    Petra sagte:

    Hallo Carina!
    Oh wow, wow, wow! Dieses Kleid ist so schööön und sicher interessant zu nähen! Gerne würde ich an deinem Probenähen teilnehmen und dich mit Gr. 36/38 B unterstützen! Finde es übrigens eine tolle Idee mit dem „Adventsprojekt“! Bei FB habe ich einen Account unter Petra Hupfer. Würde mich sehr freuen <3 Viele Grüße, Petra

    Antworten
  14. Lisa
    Lisa sagte:

    Wow! Das Kleid sieht toll aus. Vorallem der Ausschnitt ist toll.
    Ich habe leider keine Zeit um bei dem Probenähen teilzunehmen, wollte aber trotzdem mein Feedback da lassen.
    Viele Grüße
    Lisa

    Antworten
  15. j.gaeumann
    j.gaeumann sagte:

    Hallo ich hätte zeit und grosse Lust dieses Kleid zu nähen. Habe schon kleider für mich und meine Familie genäht. Habe aber keine spezielle seite nur mein fb account. Lieben Gruss Judith Gäumann

    Antworten
  16. Daniela Herbertz
    Daniela Herbertz sagte:

    Was für ein wunderschönes Kleid. Leider bin ich noch Anfänger und habe noch nie probe genäht. Würde diesen Monat wahrscheinlich auch nicht wirklich Zeit finden, wollte dir aber einfach ein Löbchen für so eine tolle Kreation da lassen. Schwärm ♥

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.