Wer stellt sich bei Minusgraden im kurzen, dünnen Sommerkleidchen in den Schnee? Genau – ICH! Aber mein neuestes Werk musste ich einfach sofort fotografieren um es mit euch zu teilen <3

Die Familie hat nur den Kopf geschüttelt und wieder einmal bestätigt, dass ich angeblich wirklich verrückt bin. Dabei sollten sie das doch inzwischen wissen, schliesslich kennen sie mich lange genug. Okay, sie wissen allerdings auch, dass ich Schnee, Winter und alles was damit zu tun hat, so überhaupt nicht mag.

Einen Schnitt in dem Stil wollte ich schon letztes oder gar vorletztes Jahr machen und nie bin ich dazu gekommen. Jetzt hab ich es endlich geschafft und bin absolut begeistert! Das Schnittmuster hat im ersten Anlauf schon genau so gepasst, wie ich es wollte. So macht Arbeit Spaß 😀 Und wisst ihr was noch besser daran ist?

Selbstverständlich möchte ich das Twisted Dress auch mit euch teilen und deshalb gibt es ihn als zweiten Januarschnitt. Es ist super schnell genäht (inkl. Zuschnitt hab ich nur rund eine Stunde benötigt) und obwohl es sehr speziell aussieht, total einfach zu nähen. Natürlich gibt es ihn auch mit langen Ärmeln, wie bei den Meisten der Sewera Schnittmuster.

Hier kommt also bereits der erste Probenähaufruf in diesem Jahr, das Twisted Dress möchte nämlich ganz schnell für möglichst viele Nähmädels zur Verfügung stehen. Hier alle wichtigen Infos:

  • Damenkleid in den Größen 32 – 50
  • Geeignete Stoffe: eher dünne, weichfallende Jersey- und Strickstoffe
  • 4 verschiedene Ärmellängen
  • 2 verschiedene Rückenausschnitte
  • 2 verschiedene Ausschnitte vorne
  • Gerader Saum und mit gerundetem Schlitz vorne
  • Beginn Probenähen: Sonntag, 10. Januar – Bilderabgabe am Dienstag, 26. Januar
  • Schnittmuster in A4, A0 und einer extragroßen Beamerdatei jeweils mit Ebenen

Hört sich das gut an für dich? Dann freu ich mich sehr über deine Bewerbung entweder hier im Blog oder auf Facebook oder Instagram mit einem Kommentar. Bitte gib unbedingt deine Seite an, damit ich dich kontaktieren kann!

Und zu guter Letzt noch ein Outtake:

Das war in dem Augenblick als ich gesagt hab „Papa lass mich mal eben den Schnee von den Schultern wischen“. Der Schnee ist für Fotos super toll, allerdings eher wenn er schon liegt – der Schneefall an sich hat das Fotografieren dann doch eher erschwert. Aber lustig war’s irgendwie doch und ganz ehrlich: mir war auch wirklich nicht kalt! Einmal warme Gedanken machen, sich vorstellen wie schön es bei der Familie auf der Südhalbkugel ist und dann geht das schon 😉

Und wenn es im Fernsehen bald wieder heisst „ich habe heute leider kein Foto für dich“, dann kann ich zumindest über die Mädels lächeln, die jammern weil ihnen kalt ist. Been there – done that. Nur ohne Jammern.

 

Eure Carina
:-*

Schnittmuster: Twisted Dress – coming soon
Fotos: Papa
Zu sehen bei: DufürDichamDonnerstag

Dieser Beitrag is auch erhältlich in: Englisch

19 Kommentare
  1. Karin
    Karin sagte:

    Das Kleid sieht wirklich klasse aus und ich würd mich gern dafür bewerben, aber ich weiß nicht, ob es auch passend wird, bin im 6. Monat schwanger und es kommt drauf an wie dehnbar der Knoten an der Stelle ist. Normalerweise nähe ich in 36, zur Zeit eher 38. Meine Seite: https://ned-perfekt.blogspot.com
    LG Karin

    Antworten
  2. Romi
    Romi sagte:

    Oh, genau so ein Kleid möchte ich ebenfalls schon meeega lange, weil ich denke, dass es auch mit Kurven ganz toll aussehen könnte (ich würde vermutlich Grösse 44 nähen) und ich immer auf der Suche nach schnellgenähten Schnitten bin!

    Antworten
  3. Manuela
    Manuela sagte:

    Liebe Carina, du bringst mich ganz schön ins schwitzen. Schon wieder so ein tolles Schnittmuster wo ich bitte unbedingt dabei sein möchte . Ich suche gleich mal passende Stöffchen raus. Gott sei Dank habe ich ein großes Stofflager, da bei uns seit Weihnachten alles zu hat, und das sicher noch eine Weile dauert.

    Antworten
  4. Dagmar Gavin
    Dagmar Gavin sagte:

    Da ich sehr gerne Kleider trage und dieses Kleid super in meinen Kleiderschrank passt , würde ich mich sehr freuen, wenn ich beim Probenähen dabei wäre. Ich trage Größe 40/42.
    LG Dagmar Gavin

    Antworten
  5. Kathrin Priwitzer
    Kathrin Priwitzer sagte:

    Hallo Carina,
    das Kleid ist der absoluter Oberhammer, total geil! Ich würde es super gerne für dich in Gr. 36 Probenähen. Selbst bei starker Kälte würde ich auch draussen Fotos machen. Ich habe schon bei mehreren Probenähen teilgenommen, bin immer ganz ehrlich mit meiner Kritik. Liebe Grüße Kathrin

    Antworten
  6. Isi
    Isi sagte:

    Liebe Carina,

    Wooooow, so ein Hammerkleid schon wieder <3 Auch wenn s mich beim Anschauen der Bilder scho a bisserl friert 😉
    Genau so einen Schnitt suche ich schon lange – absolut klasse <3 Von Herzen gern wäre ich mit einer 36 wieder dabei ;-*

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Isi

    Antworten
  7. Franzi
    Franzi sagte:

    Hallo. Sorry für den Falscheintrag, aber vorhin ging es nie.
    Ich bin Franzi, noch Anfänger aber ich würde gerne teilnehmen. Dieses Kleid ist sehr schön. Ich würde es gerne zur Hochzeit meines Schwagers anziehen, um damit allen zu zeigen das man es auch als Anfänger mit Fleiß schaffen kann. Ich trage zwischen 36/38. Danke. P. S. Die Farbe vom Kleid passt perfekt zum Schnee.

    Antworten
  8. Mary M
    Mary M sagte:

    Ein sehr schönes Kleid und die Bilder im Schnee, einfach herrlich. Gerne würde ich das Kleid in Größe 40 Probe nähen.

    Liebe Grüße

    Antworten
  9. Dorit
    Dorit sagte:

    Ein tolles Kleid – ein super Schnitt und im Schnee einfach mega fotografiert . Ja, dieses Kleid würde ich sehr gern probenähen. Wahrscheinlich Größe 46 /48.

    Antworten
  10. Melanie
    Melanie sagte:

    Hallo Carina,
    Das Kleid ist super. Genau mein Geschmack und Potenzial ein neues Lieblingskleid in meinem Schrank zu werden.
    Ich trage Gr. 44.
    Ich würde mich total freuen, wenn ich mal was probenähen könnte.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  11. Karen Van Damme
    Karen Van Damme sagte:

    Dear Carina, I applied already at facebook. Because it’s such a gorgeous dress, I put also a reply here. I’d love to test this dress for you. I can make it in size 36/38. If you want to see the garments I made and quality of my pics, you can find them at instagram.

    Antworten
  12. Katharina
    Katharina sagte:

    Liebe Carina,
    das ist wirklich ein tolles Kleid. Nach zwei Schwangerschaften der perfekte Schnitt. Ich würde es gern in der Gr. 34 für Dich probenähen. Seid meiner Kindheit nähe ich bereits für mich und mittlerweile auch für meine Jungs. Es wäre mein erstes Probenähen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  13. Katharina
    Katharina sagte:

    Liebe Carina,
    entschuldige bitte, ich habe eben eine falsche Emailadresse eingetragen. Bitte nimm diese hier.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.