Alle Jahre wieder kommt er, der Tag der Rosen, der Liebenden und ganz viel Kitsch. Eigentlich ja so ganz und gar nicht meins, aber wenn ich einen Grund hab, mir ein neues Kleid zu nähen… Ja dann mag ich sogar so einen Tag 😉 Und wie passend, dass auch gerade heute das neue Schnittmuster ‘Love Dress’ online geht. Der perfekte Schnitt für das perfekte Valentinstagskleid.

Nun eigentlich sollte ja alles anders kommen. Das Kleid war schon seit Mitte Dezember geplant. Stoff hatte ich auch genug bestellt um tolle Partneroutfits zu nähen. Aber wie sagt man so schön? Satz mit X – das war wohl nix. Der vermeintliche Mr. Right hatte andere Pläne und mich anfangs Januar sitzen gelassen. Also blieb umso mehr Stoff über für mich. Oder besser gesagt für meine Mama (die hat ein tolles X – Dress bekommen) und meine Tochter (für sie gab es ein Co-Z Dress Kids). Wer mir auf Facebook folgt, hat unser Familienfoto ja vielleicht schon entdeckt 😉

Ja also das mit dem Valentinsdate ist ja dann nichts geworden – dafür führe ich heute Abend meine Tochter ins Kino aus. Ein mehr als würdiger Ersatz finde ich <3 So ein Mama – Tochter Abend ist doch auch einfach Gold wert.

Apropos Gold: Der Squiggle hier ist auch aus der Winter-Gold Edition, ich hab euch vor wenigen Wochen schon den selben Stoff in weiss gezeigt. Ich war sooo hin und weg davon, dass ich ihn mir auch gleich noch in schwarz bestellen musste. Erneut habe ich die Streifen mit unzählig vielen Hotfix Steinchen verziert, damit es noch etwas mehr glitzert. Diesmal sind die Steinchen schwarz, passend zur Grundfarbe des Stoffes.

Der Schnee war ein super Kontrast zum Kleid für die Bilder, leider ist er schon längst wieder weg. Nicht dass ich Schnee an sich mag, aber auf Fotos sieht er nun mal einfach sehr hübsch aus 😉 Unter den Tupfenstrumpfhosen trag ich übrigens noch ein paar hautfarbene, somit war mir erstaunlich warm! Das Kleid schmiegt sich aber auch herrlich an den Körper an, nicht zuletzt wegen der geschwungenen Brustabnäher, die das ganze Schnittmuster gerade so speziell machen.

Damit ihr bald auch in einem so tollen Kleid auf die Strasse könnt (oder ins Büro oder zu einem lecker Abendessen oder auf die nächste Party..), gibt es den Schnitt ab sofort zu kaufen. Diesmal wurde er auch wieder wirklich aufs äusserste getestet, ganze 90 Designbeispiele sind während des Probenähens entstanden! Das spricht doch für sich würd ich mal sagen, oder? 😉

Eure Carina
<3

Schnittmuster Kleid: Love Dress by Sewera (jetzt zum Einführungspreis sichern!)
Stoff: Squiggle von Nipnaps
Fotos: by muckelie
Strumpfhose: DotTights
Zu sehen bei: SewLala, DufürDichamDonnerstag, TheCreativeLovers

Dieser Beitrag is auch erhältlich in: Englisch

7 Kommentare
  1. Anja
    Anja sagte:

    Hallo, ich habe leider nirgends eine Zeichnung des Schnittes gefunden. Was ist denn mit einem geschwungenen Brustabnäher gemeint und warum ist der besser als ein normaler Abnäher?

    Antworten
    • Carina Sewera
      Carina Sewera sagte:

      Hi Anja
      Eine technische Zeichnung dazu gibt es (noch) nicht, da mir solche Zeichnungen nicht wirklich gut gelingen. Der Abnäher ist von der Brust aus nach unten gelegt und geht dann dort in die Seitennaht über durch eine Kurve.
      Besser ist dieser Abnäher nicht, er hat genau die selbe Wirkung wie ein gerader, ‘normaler’ Brustabnäher. Aber er sieht spezieller aus 😉
      Liebe Grüsse
      Carina

      Antworten
  2. dompfaff16
    dompfaff16 sagte:

    Hallo, ich muss laut meiner Maße Gr. 50 nähen. Die geschwungenen Abnäher gehöhren bei mir 8 cm runter durch ein G Cup. Wenn ich sie so verlege wie Sie das empfehlen, geht der Schwung fast verloren oder es sieht total anders aus als der originale Abnäher. Die Schenkellänge soll ja beibehalten werden. Wie kann ich das denn ändern, dass der Schwung nicht verloren geht?
    Danke und viele Grüße
    Sabine

    Antworten
    • Carina Sewera
      Carina Sewera sagte:

      Hallo liebe Sabine
      Bei einem so grossen Unterschied würde ich empfehlen, den ganzen Abnäher nach unten zu verschieben. Zeichne dir über der Abnäherspitze aus eine waagerechte Linie ein und schneide dort den Schnitt auf. Setze die 8cm zusätzliche Länge ein, indem du ein Papier darunter legst. Achte darauf, dass du das Hinterteil entsprechend auch verlängerst. Sollte die Gesamtlänge gleich bleiben, kannst du auch das Vorderteil am Saum um die eingesetzte Länge wieder kürzen.
      Ich hoffe, das ist verständlich, sonst melde dich gerne per Mail oder FB, dann mach ich dir eine Skizze dazu.
      Liebe Grüsse
      Carina

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.