Spitzenkleid

Edles Kleid

Zuerst war da der Kleiderschnitt. Ich hab ihn euch letzte Woche schon gezeigt, einmal genäht zu Weihnachten und dann gedacht, er verstaubt bei all den anderen Schnittmustern. Dann kam der Stoff. Ein äusserst eleganter Jacquard von by-mami, aus dem ich ein Designbeispiel nähen durfte. Und dann, ja dann kam da noch der Probenähaufruf von Kommplott für ein Spitzenset. Sofort hatte ich ein ganz genaues Bild im Kopf. Ja den Rücken, den musste ich einfach damit verzieren. Das passt alles zusammen wie Faust aufs Auge.

backlessdresssewera

Jacquard Stoff vernähen

Der Stoff fühlt sich wunderbar weich und angenehm an, die Textur wirkt sehr elegant und auch Mama hat beim auspacken gleich leicht glänzende Augen bekommen 😀 Aber sorry, das Teilchen hier war bereits verplant. Allerdings hat es dann noch eine ganze Zeit lang gedauert, bis ich auch nur schon zum zuschneiden gekommen bin. Ihr kennt das bestimmt auch, der Stoff wird ganz euphorisch umgehend gewaschen, trocknet und dann liegt er da. Und gefühlt tausend andere Dinge haben Vorrang. Aber letzten Endes hab ich es dann doch endlich geschafft.

spitzenplottbykommplott

Plotterdatei Rückenspitze

Ein kleines Problem hatte ich allerdings noch. Die bereits gezeichneten Spitzenplotts passten nämlich nicht zu meinem Rückenausschnitt. Also hab ich mal ein Bild in die Gruppe gestellt und gebettelt, doch bitte etwas passendes zu bekommen. Meine Hilferufe wurden erhört, das Ergebnis seht ihr ja jetzt selbst. Ich finde, das hat Faina echt gaaaanz grossartig umgesetzt! Die Datei lässt sich beliebig erweitern und zusammensetzen, so passt sie auch garantiert an jeden Ausschnitt!

jacquardstoffvernaehen

Winter Dress mit Spitze

Durch die Probeplottgruppe ist mir übrigens auch erst aufgefallen, dass tatsächlich Bedarf an dem Schnitt bestehen könnte. Da dort danach gefragt wurde, hab ich mich dann schwupps an den Rechner gesetzt und angefangen zu digitalisieren. Inzwischen ist in meiner Gruppe auch schon mächtig was los, die ersten Kleider sich gezaubert, der Schnitt noch etwas optimiert und ich ganz glückseelig. Allerdings fehlen mir noch ein paar Mitnäherinnen, wer sich beworben hat, darf gerne nochmals einen Blick auf meine Facebookseite werfen, dort habe ich alle Namen gelistet, die dabei sind 🙂

bymamistoffjacquard

Dress up

Für die Bilder bin ich diesmal zu Frau muckelie gefahren. Etwa die Hälfte der uns zur Verfügung stehenden Zeit haben wir in ihrem Badezimmer verbracht, mit Schminke und Lockenstab. Meine Naturlocken, die ich als kleines Mädchen hatte, sind ja leider schon sehr lange rausgewachsen, da muss ich unterdessen etwas nachhelfen.. Als kleine Hürde war dann da noch das Kamera Problem. Wer muckelie folgt, hat schon mitbekommen, dass ihre Kamera das Zeitliche gesegnet hat. Nun, ich besitze ja natürlich auch eine, allerdings hat die schon vor einiger Zeit angefangen, zu spucken. Also musste die von Mama & Papa herhalten. Mit einem fremden Fotoapparat muss man sich ja erst einmal eingewöhnen, so haben wir dann auch beim knipsen etwas länger gebraucht. Letzte Woche hat meine eine jetzt auch komplett aufgegeben, hach was für ein Drama. Mama, ich muss gestehen: ich hab mir heute nochmals eure geborgt für die neuen Fotos, sie ist aber ganz brav wieder dort verräumt, wo sie davor war 😀
Schau nur für dich:

onekissgoodbye

Ein Kuss :-*

Eure Carina

 

Schnittmuster Kleid: Winter Dress by Sewera (coming soon)
Stoff: Jacquard-Stretch by Mami
Plotterdatei: Spitze Set 2 by Kommplott
Fotos: muckelie
Zu sehen bei: RUMS

4 Kommentare
  1. Luci
    Luci sagte:

    Klasse, einfach alles! Kleid, Stoff, Plott, Fotos, aber das beste sind die Geschichten dazu. Ich hab nach deinen Postings immer so ein bisschen das Gefühl, dabei gewesen zu sein *gg*

    GLG, Luci

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.